BakuMag Moderator

Anzahl der Beiträge: 90 Alter: 28 Anmeldedatum: 15.02.10 Ort: Stuttgart
 | Thema: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 8:19 | |
| Gute Nachrichten für alle Bakugan-Fans, die endlich auch ihr Können im Duell gegen andere deutsche Spiele unter Beweis stellen wollen! Die erste Deutsche Bakugan-Meisterschaft steht vor der Tür. Um an der Meisterschaft teilnehmen zu dürfen, müsst ihr euch ab Juli erst bei einem der Vorrundenturniere qualifizieren. Diese Vorrunden finden in folgenden Städten statt: * 19.-20. Juni, Essen, Essener Kinderfest * 10.-11. Juli, Bremen, Waterfront * 24.-25. Juli, Berlin, Alexanderplatz * 31. Juli-1. August, Bochum, VfL Bochum * 14.-15. August, Leipzig, Kids & Family Day * 21.-22. August, Nürnberg, Tucherland Auch die offiziellen Turnierregeln wurden veröffentlicht. Sie sind genau gleich, wie die normalen Bakugan-Regeln. Es gibt nur einen Unterschied: Im Turnier bekommt nur das Bakugan mit der niedrigsten G-Power den Torkarten-Bonus. Haben bei dieselbe G-Power bekommen beide den Bonus.Die Teilnahme an den Qualifikationen und Turnieren ist natürlich kostenlos! Diejenigen von euch, die erst einmal ein paar Probekämpfe bestreiten wollen bietet sich der neue BakuDay an. Dort könnt ihr an kleinen Turnieren teilnehmen und jeden Monate andere exklusive Preise wie coole T-Shirts gewinnen. In folgenden Läden wird es den BakuDay geben (UPDATE: mit ersten Terminen!):
- Karstadt Wertheim Berlin-K'damm (Samstag, 5. Juni 2010)
- Karstadt Braunschweig (Samstag, 5. Juni 2010)
- Karstadt Bremen (Samstag, 5. Juni 2010)
- Karstadt Göttingen (Samstag, 5. Juni 2010)
- Karstadt Hamburg-Mönckebergstr. (Samstag, 5. Juni 2010 + Samstag, 19. Juni 2010)
- Karstadt Hannover (Samstag, 5. Juni 2010)
- Karstadt Lübeck (Samstag, 12. Juni 2010)
- Karstadt Münster (Samstag, 5. Juni 2010)
- Karstadt RRZ Mülheim-Heißen
- Karstadt Dortmund (Samstag, 26. Juni 2010)
- Karstadt Frankfurt
- Karstadt München
- Karstadt Freiburg (Samstag, 5. Juni 2010)
- Karstadt Gießen (Samstag, 5. Juni 2010)
- Karstadt Karlsruhe (Samstag, 12. Juni 2010)
- Karstadt Köln (Samstag, 19. Juni 2010)
- Karstadt Nürnberg (Samstag, 26. Juni 2010)
- Karstadt Saarbrücken
- Karstadt Dresden
- Karstadt Stuttgart (Samstag, 12. Juni 2010)
- Doering Spielwaren Duo, Karlsruhe
- J.H.Fuhr Gmbh & Co.Kg Duo, Giessen
- Kerstin Spielzeugland Gmbh, Soest
- Klaper, Ernst Duo, Salzgitter
- Rott, Michael Duo, Weimar
- Rossmann, Silvia Duo, Genthin
- A&E Wirth Der Kinderladen, Mainz
- Spiel + Freizeit Duo, Garmisch-Partenkirchen
- D. Faix & Soehne Gmbh Duo, Darmstadt
- Kolibri Gmbh Duo, Neustadt/Aisch
- Spielwaren Kurtz Gmbh, Stuttgart
- Anton Limbach, Asbach
- Spiel+Freizeit Handels, Gersthofen
- Spielwaren-Schweiger Duo, Nuernberg
- Karl Schinacher Gmbh Duo, Friedrichshafen
- Brüning Spiel+Freizeit, Flensburg
- Elisabeth Hornschu E.K., Bünde
- Gast, Simone, Prenzlau
- Spiel+Freizeit Nagel Kg, Georgsmarienhuette
- Reindl Spiel+Freizeit Duo, Fuerstenfeldbruck
- Seigert Spiel+Freizeit Handel Duo, Freilassing
- Dunker & Krohn Gbr Duo, Greifswald
- Hendus, Maria Duo, Heilbad Heiligenstadt
- Hobauer Gmbh & Co. Kg, Forchheim
- Mann, Frank Bez, Zossen / Ot Wünsdorf
- Schreibwaren Pinocchio Duo, Solingen
- Spielkiste Gmbh, Gera
- Tramp & Camp Gmbh Ekb, Dormagen
- Alexandra Ulbrich, Döbeln
- K&P Kfh. Pegnitz Gmbh Ekb, Pegnitz
- Max Bieberstein, Barmstedt
- Spielzeugparadies Gmbh, Essen
- Martin Kurras-Ratjen Duo, Lueneburg
- Mathaes Duo, Oppenheim
- Ravenstein Gmbh Bez, Kerpen
- Schwich, Peter, Neumuenster
- Wolfgang Sarau Duo, Bargteheide
- Menschels Bueromarkt Gmbh, Schoenebeck
- Menschels Bueromarkt Gmbh, Bobbau
- Gutzschebauch, Horst Duo, Groitzsch
- Baur Versand Gmbh&Co.Kg, Altenkundstadt
- Der Andere Spieleladen, Berlin
- TDT-Shop, Duisburg
- Schreibwaren Scherer, Pforzheim
- Hotbox, Berlin
- Fan-Artikel-Shop, Bitterfeld
*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE**UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE**UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE**UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE*Mittlerweile hat UpperDeck etwas Licht ins Dunkle der Turnierregeln gebracht! Auf dem offiziellen OrganizedPlay-Blog gibt es jetzt weitere Infos dazu, welche Karten und Bakugan ihr in den Turnieren benutzen dürft. Trotzdem hier mal in aller Kürze:
- Es dürfen alle Bakugan aus allen Serien verwendet werden.
- BattleGear, SpecialEvolution Bakugan und alle "Sonder"-Bakugan aus Serie 3 sind derzeit noch nicht erlaubt.
- Es dürfen englische Fähigkeitskarten verwendet werden! Bei Übersetzungsfehlern auf mehrsprachigen Karten ist der englische Text ausschlaggebend!
- Es dürfen englische Portalkarten verwendet werden! Bei Übersetzungsfehlern auf mehrsprachigen Karten ist der englische Text ausschlaggebend!
- Die Regel "Nur das schwächste Bakugan bekommt den G-Power-Bonus" gilt nur auf den offiziellen Meisterschaften und Turnieren. Bei BakuDay-Events gilt diese Regel nicht!
Ihr seht: jetzt sind die meisten Unklarheiten beseitigt und ihr könnt euch auf BakuDay und Turniere freuen! Englische Karten dürfen verwendet werden (sehr cool!) und wer die Turnierregeln nicht mag, kann immer noch beim BakuDay seinen Spaß haben. Weitere Infos findet ihr im offiziellen OrganizedPlay-Blog von UpperDeck: http://bakugan-de.tumblr.com/
Zuletzt von BakuMag am Mo 31 Mai 2010 - 14:57 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|
Aquos_King Ass Spieler

Anzahl der Beiträge: 252 Alter: 16 Anmeldedatum: 11.03.10 Ort: Ingolstadt
 | Thema: Re: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 12:28 | |
| ich werde ja eh nicht zum einem dieser anbieter kommen, wo es diesen bakugan-day gibt aber: ich finde die regel das nur das schwächere den bonus bekommt von der torkarte richtig doof !! |
|
haosbrawler96 Ass Spieler

Anzahl der Beiträge: 189 Alter: 15 Anmeldedatum: 13.03.10
 | Thema: Re: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 12:52 | |
| diese regel das das baku mit den niedrigsten g-power nur den torkarten boni bekommt ist das b******* was es bei bakugan gibt .is doch völlig unfair :(( |
|
Itami ★Webmaster★

Anzahl der Beiträge: 777 Alter: 17 Anmeldedatum: 30.07.09 Ort: Gundalia
 | Thema: Re: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 13:09 | |
| Na super, jez kann ich da erst recht nicht hin da ich vorriges Wochenende erst in Dresden war da macht mein Vater nicht mit -.- Mich kotzt es echt langsam an das Spin Master noch NIE einen Termin einhalten konnte wenn man mal von dem DS Spiel absieht. Ich kann einfach nicht glaube das dieses Leute dermaßen schlampig sind! Und was soll eigentlich diese hrinlose Regel? Wollen die die letzten Subterra( und Pyrus) Spieler jetzt ganz und gar vergraulen ?! Ich sehs schon kommen bald wird überhaupt keiner mehr Spielen wollen weil die einfach nix ordentlich auf die Reihe krigen >__> oder alle steigen auf Haos oder Aqous um |D _________________ Avior: "Hey, do you think you can go a day without acting like a smart alec?" Mason: " Can you go a day without nagging\" Avior: "I guess thats a "no" then...?"
|
|
~dragonoid22~ Moderator

Anzahl der Beiträge: 659 Alter: 14 Anmeldedatum: 04.08.09 Ort: Potsdam
 | Thema: Re: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 13:28 | |
| Was für eine dumme Regel!Dann bringt es ja nichts, das Torkarten überhaupt 6 Boni haben -.- Was dümmeres gibts ja wohl nicht...Dann nehmen alle Torkarten, die z.B. für alle Bakugan 200-300 bringen.Das ist doch kein Bakugan mehr, das ist sinnloses Rollen -.-
PS: Wo hast du denn die Info vom BakuDay her?Steht doch garnicht im Blog...Bzw gibts schon Infos wann die BakuDays sind??? _________________ Turnierteilnahmen: Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2010 Leipzig 15.08.2010 - 1.Platz Deutsche Meisterschaft 2010 Oberhausen 28.08.2010 - 10.Platz Mein Team: Brotherhood of NOD - Peace through Power  MAG MEL KUMMERKASTEN  http://www.mindistortion.tv/iwantyoursoul/?i_am=Dragonoid22 |
|
Percival Ass Spieler

Anzahl der Beiträge: 193 Alter: 15 Anmeldedatum: 04.08.09 Ort: ESSEN, Zweiter Wohnsitz ist auf Gundalia XB
 | Thema: Re: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 14:18 | |
| Dämliche Regel... Trotzdem mach ich mit. Ich hätt außerdem was besseres erhofft. |
|
rici Erfahrener Spieler

Anzahl der Beiträge: 107 Alter: 16 Anmeldedatum: 27.03.10
 | Thema: Re: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 14:44 | |
| wow cool das der Bakuday mal in Freiburg statfindet, den sonst ist hier gar nichts los. Was die Regl angeht find ichs auch doof, aber mann kann nichts dran ändern. Gibts bei dem Bakuday eigentlich auch eine bestimmte regelung oder gelten da die ganz normalen regeln?
rici |
|
Leviathan Champion

Anzahl der Beiträge: 797 Alter: 16 Anmeldedatum: 21.02.10 Ort: Kaiserslautern
 | Thema: Re: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 14:57 | |
| was soll den die Liebe wieso das Bakugan mit den niedrigsten G ich bekomm hier gleich nen Affen o.o alle deutschen Karten sind erlaubt kannst du dich mal informieren ob man auch eng. usen darf wenn man die deutsche Übersetzung ausdruckt oder sowas geht ja in anderen Trading Card Games auch Und wenn das auch net geht dann bleib ich zuhause  |
|
Der alte/neue Bakumeister Junior Spieler

Anzahl der Beiträge: 29 Alter: 20 Anmeldedatum: 06.05.10 Ort: Haribostadt, Toffifestraße 6! Mmm... Toffife.... XD
 | Thema: Re: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 15:00 | |
| Oh mann.... Das ist richtig Sinnlos mit der Regel! Ich werd auch mitmachen! Mal probieren wie das so ist. Zum Glück findet das auch in Dresden statt. |
|
shadow Ass Spieler

Anzahl der Beiträge: 168 Alter: 17 Anmeldedatum: 11.03.10 Ort: Berlin
 | Thema: Re: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 15:14 | |
| Ja was soll diese regel das ist doch unfair z.B. man hat ein bakugan mit 650G und kämpft gegen eins mit 500G kann man immer noch verlieren durch die Gate card p.s. wenn jemand zum berlina tunier geht, köntet ihr euch gern bei mir melden mein msn addy steht ja unten  |
|
Lync Administrator

Anzahl der Beiträge: 373 Alter: 15 Anmeldedatum: 18.02.10 Ort: Gundalia
 | Thema: Re: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 15:22 | |
| Omg..nur das schwächste Bakugan bekommt den Torbonus o__o' Bescheuerte Regel >>' Jetzt geh ich nicht mehr zu einem Turnier hin =/ |
|
aquosmaster Erfahrener Spieler

Anzahl der Beiträge: 117 Alter: 13 Anmeldedatum: 11.03.10 Ort: neu verstroia wen ich grad net in der schulle bin
 | Thema: Re: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 16:02 | |
| naklar die weltmeister quali is mal wieder net ins stutgard bakuday wan in stuttgard |
|
Leviathan Champion

| Thema: Re: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 17:14 | |
| heul nicht 1.ist es DM Quali und nicht WM 2.wohn ich in RLP und da gibts garkein Turnier das nächste ist 3Stunden Fahrt entfernt 3.wäre ich froh wenn es bei uns mal irgendwas gäbe
und wieder meine Frage: gelten Bakugan Abilitys die in einer deutschen Filliale gekauft wurden als duetsch oder muss dre Text deutsch sein und kann man ne eng. usen wenn man die deutsche Übersetzung ausdruckt oder sonst iwie dabei hat geht ja bei anderen Trading Card Games auch |
|
~dragonoid22~ Moderator

Anzahl der Beiträge: 659 Alter: 14 Anmeldedatum: 04.08.09 Ort: Potsdam
 | Thema: Re: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 17:29 | |
| ne bei bakugan geht das nicht...die muss deutsch sein _________________ Turnierteilnahmen: Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2010 Leipzig 15.08.2010 - 1.Platz Deutsche Meisterschaft 2010 Oberhausen 28.08.2010 - 10.Platz Mein Team: Brotherhood of NOD - Peace through Power  MAG MEL KUMMERKASTEN  http://www.mindistortion.tv/iwantyoursoul/?i_am=Dragonoid22 |
|
Leviathan Champion

| Thema: Re: Deutsche Bakugan-Meisterschaft und BakuDay! *WICHTIGES UPDATE* Fr 21 Mai 2010 - 18:12 | |
| ich wollte das von BakuMag wissen du hast ja keine Kontakte und ich bin mir zu 90%sicher dass es geht |
|